Natürlich habe ich gestern nicht mehr weitergeschrieben. Man verbringt echt viel Zeit, um die Lieben daheim mit Neuigkeiten zu versorgen. Früher hat man mal eine Ansichtskarte geschrieben, danach eine sms und jetzt … Sitzt man Abend für Abend vor dem Netbook und schreibt ellenlange Storys.
Aber ich glaube, ab jetzt werden wir nicht mehr so viel erleben, so dass die Texteinträge kürzer werden.
Nach dem „Morgenessen“ (so sagen die Schweizer zu „Frühstück“) ging’s auf die Autobahn Richtung Italien. Unser Häuschen liegt kurz vor der italienischen Grenze – nee echt jetzt – man kann hinlaufen, sogar ich!
Lediglich vor dem Gotthard-Tunnel gab es 40 min. Wartezeit. Hatten wir auch so erwartet. Immer wieder Regen, bäh.
Aber als wir nach ca. 20 km aus dem Tunnel wieder ans Licht kamen, schien die Sonne und die Temperatur stieg bis auf 23 ° C. Toll. Blauer Himmel, Berge mit Schnee drauf. So soll’s sein.
Die Wegbeschreibung war perfekt! Etwas versteckt ging es ein steiles Sträßchen hinauf und dann kam unsere Nummer 3.
Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Kein übler Geruch, toootal sauber, Superausstattung, super Aussicht:
Vom Esszimmer auf den See:
Ausblick vom Balkon:
Caprese, Rotwein und Susi kann nix sehen (wegen Sonne – ist man ja gar nicht mehr gewohnt)
Ich hab‘ jetzt Hunger und muss mal kochen.
Morgen mehr!



Hallo Susi, jetzt sind auch wir endlich im Bilde. Du weißt hoffentlich, dass auch ich großartig singen kann, wann kommt Ihr endlich zurück, um davon ein Video zu drehen? Liebe Grüße aus Essen an Euch beide
Oh ja Ulrike, ich weiß, dass du eine grandiose Sängerin bist. Vielleicht kann ich doch mal das Video einstellen. Ich versuch’s gleich mal. Aber ich fürchte, die Datei ist zu groß.
OOOOOH WIE SCHÖÖÖÖN 🙂 🙂 🙂
Was für eine schöne Aussicht!
Susssani, ich glaub ich guck nicht richtig, du hast wirklich ein Top an. Wie gemein. Das Wetter bei uns soll morgen wieder schlechter werden.
Das Essen auf dem Foto sieht sehr üppig aus im Gegensatz zu dem Essen, was euer Bekannte für euch aufgetischt hat. ;-))
Kussi
Ute, kannst du Stefan mal fragen, wieso bei diesem Beitrag die Überschrift nicht angezeigt wird. Ich verstehe das nicht.
Ach nee, war der Beitrag davor. „Die Musikerfamilie“.
Manometer – hier steht ja schon ne Menge drin und so viele schöne Bilder !!!!! Leider komme ich gerade aufgrund von „extremen Arbeitsaufwand“ (ich hoffe, Du hast ein schlechtes Gewissen – zumindest ein ganz klein wenig) gar nicht dazu, alles zu lesen. Dauert also noch bis zum Wochenende. Soweit ich es sehen kann, habt Ihr aber viel Spaß – Sonne und offenbar genug Rotwein (wie isset denn mit der Schlepperei über die Grenze?). Viele liebe Grüße inne Schweiz.
Silke
Endlich hast du mal was zu tun. Da geht doch der Tag schneller um. Da siehst du mal, was ich in den 4 Stündchen so an Arbeit weghaue.
Die Sonne macht heute eine kleine Pause und hat statt dessen mal die Wolken vorgeschickt. Aber wir sitzen jetzt trotzdem draußen auf der Terrasse.
Das mit dem Rotwein (oder überhaupt Alkohol) ist so eine Sache, aber davon später in meinem Blog.
Grüße an alle Lieben im Büro und an Bärbel und Birgit (hieß sie so?). Echt nette Kollegen!
Wenn man die Bilder sieht, könnte man schon wieder in den Urlaub fahren…Du siehst schon ziemlich entspannt aus Susi…Wir wünschen Euch weiter eine schöne Zeit! Liebe Grüße aus Herten (wo es heute genieselt hat…)
Ja was ist denn nun passiert? 8. Mai und keine neuen Einträge? WLAN kaputt? 😀
Silke, ich habe bis jetzt jeden Tag einen Beitrag verfasst. Oder war das ein Scherz?
Ich bin jetzt dabei, den heutigen Tag (8.5.) zu schildern.