So sah’s morgens aus! Wo sind denn jetzt die ganzen Wolken hergekommen? Habt ihr uns die aus Deutschland geschickt? Wie gemein!
Trotzdem sind wir nach dem Frühstück losgefahren ins Vale Verzasca. Dort soll es eine Staumauer geben, die bei einem James-Bond-Film (Golden Eye) eine große Rolle gespielt hat. 220 m hoch!
Und – es gab sie, nur von James Bond und seinem Stuntman keine Spur – pöh!
Und dann kam da noch die Ponte-dei-Salti-Brücke aus dem Mittelalter. BOAH.
Dort sind wir dann ein bisschen gewandert spazieren gegangen, um einen schönen runden Stein für meinen Bruder zu suchen. War nicht so einfach, hat auch nicht geklappt!
VERY DANGEROUS AREA!!
Echt jetzt: Höchste Konzentration, weil sonst tot! LEBENSGEFAHR!
Nix wie weg hier.
So – also zurück marsch marsch. Über KURVEN, KURVEN, KURVEN nach Locarno. Waren wir auch mal in früher Vorzeit.
Jetzt zum Wein in der Schweiz. Im angesagtesten Supermarkt in Locarno haben wir gestern eingekauft. Wein gab es ab 9 Franken = 7 Euro. Leider nur 2 zur Auswahl. Preise nach oben offen. Ich erinnerte mich, dass Fritz seinen Wein nur bei ALDI kauft (sehr gute Qualität). Und dann tat ich etwas, was ich vorher noch nie getan habe: Ich bin im Ausland zu ALDI einkaufen gegangen und habe so was von zugeschlagen. Also nicht nur Wein, sondern auch getrocknete Steinpilze, Prosecco (in der Schweiz auch fast unerschwinglich), Apfelchips, Käse, Bio-Bier. Das war bestimmt ALDI-Süd, okay, Nord bestimmt nicht. Und der Wein ist der Hammer.
Da habe ich dann – zu Hause angekommen – ein schönes Abendessen gezaubert:
Cooking powerful mit kleiner Tanzeinlage:
Hat besser geschmeckt, als es aussieht: Rigatoni mit Steinpilzen und Champignons, begleitet von 18 Monate gereiftem Parmesan. Und obendrauf noch ein Basilikumblättchen. Sieht jetzt auf dem Foto eher aus wie Hochgewürgtes. Hat aber wirklich super geschmeckt!
Und Thomas hat voll Spass am Spülen
So – jetzt habe ich alle Tage wieder aufgeholt. Morgen ist Mittwoch, und es soll regnen. Schaun mer mal!









Hallo Susanne,
das ist mal ein ausfühlicher Urlaubsbericht! Vorbildlich!!!!! 🙂 Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
Denk aber auch dran Urlaub zu machen und dabei wünsche ich viel Spaß!!!!
LG Anja (natürlich auch an Thomas)
Liebe Anja,
du hast Recht: Wenn man ein paar Tage nachholen muss, sitzt man doch etwas länger an der Tastatur. Aber jetzt bin ich „In-time“. Danke für die lieben Grüße und deinen Kommentar. Ist immer schön zu sehen, wenn jemand kommentiert!
Bis bald (auch liebe Grüße von Thomas)