aber wahr! ICH HABE EINEN BLOG! Das hätte ich ja nie gedacht, dass ich die Welt über meine interessanten oder auch uninteressanten Erlebnisse informiere.
Ein spannender Urlaub in der Schweiz steht bevor, über den ich als Erstes berichten werde.
Damit alle wissen, wie ich aussehe und um ein bissken zu üben, füge ich jetzt mal ein Bild ein.

Das hat schon mal geklappt. Aber ist diese Fotodatei vielleicht zu groß? Muss ich mal mit meinem Computerspezialisten abkaspern.
Das war’s jetzt schon mal. Bis bald!
Hi, du jetzt also auch…. Wird sicher interessant, weil du ja viel in der Weltgeschichte rumreist.
Wenn ich ein Klugscheißen wäre, würde ich anmerken, dass es „das“ Blog heißt und du daher ein Blog aufgesetzt hast. Außerdem solltest du den automatischen WordPress Kommentar löschen.
Aber zum Glück bin ich ja kein Klugscheißer… Liebste Grüße, Elizabeth
Liebste Elizabeth,
ich bin SEHR froh, wenn du klugscheißt! Aber wenn ich anmerken darf: Es heißt nicht „Wenn ich ein Klugscheißen wäre …“, sondern: „Wenn ich eine Klugscheißerin wäre …“. Also ich bekenne mich zur Klugscheißerin. Oft ist es also angebracht.
ich habe gehofft, dass du diesen Fehler vor der Veröffentlichung behebst, da ich meinen Kommentar ohne Sehhilfe auf dem Handy getippt hatte, was sehr mutig war und dafür auch ziemlich fehlerfrei, und es ist mir auch echt unangenehm, dass das da jetzt so steht und ich es immer wieder lesen muss, weil man Kommentare nach dem Posten nicht mehr abändern kann…, machet bitte wech, danke!
Tja, zu späät. Aber wie du siehst, ist mir meine liebe Schwägerin Ute zu Hilfe gekommen! MAN KANN BEIDES SAGEN! HA! Und: Wat steht, steht.
Hallo Susssanni,
ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich war schon ganz gespannt, was du über euer Wiedersehen nach 31 Jahren so schreibst. Schön zu lesen, dass es gut war und die Familie gastfreundlich und nett ist.
@Klugscheißerin eins und zwei: Beide Artikel sind übrigens richtig. Man kann sowohl der oder das Blog sagen.
Oh, vielen Dank, liebe Schwägerin. Ich muss mich jedes Mal toootal konzentrieren, wenn ich über „das“ Blog schreibe. Also – ich sage „der“ Blog! Ha!
Noch eins, meine Website ist auch auf wordpress aufgebaut, das erste, was ich immer mache, ist: Die Kommentarfunktion ausschalten, ich hasse die Kommentarfunktion… Allerdings wäre ich auch mal neugierig, was da so ankäme, vielleicht aktiviere ich sie mal für eine Weile, mal sehen.
Diesen Kommentar musst du nicht veröffentlichen, der ist nur so von Klugscheißen zu Klugscheißerin 😉
Elizabeth, was meinst du genau mit „Kommentarfunktion ausschalten“? Dass automatisch ALLE Kommentare veröffentlicht werden, ohne dass ich sie annehme bzw. zurückweise?? Mein Schwager hat diesen Blog (jetzt sage ich DER!) für mich eingerichtet und ich bin ja bekanntlich ein bissken doof in diesen Angelegenheiten.
Bei deinem letzten Kommentar gibt es übrigens gar nicht die Möglichkeit zurückzuweisen. Komisch. Warum?
Weil dein System denkt, wenn einmal ein Kommentar durchgeht, gehen alle folgenden auch durch, ohne weitere Kontrolle. Daran hatte ich auch nicht gedacht, zumal ich ja die Kommentarfunktion voll hasse 🙂
Aber ich hab ja auch kein! Blog.
Aber Kommentare löschen, das kriegste hin, oder?